EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Empfehlungen im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie heranzuziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens durchführen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Seien Sie besonnen und souverän ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page